Neu, schön, aktuell … und doch KEINE WAHL

Lese Nachrichten über den kommenden Insignia …
als ich noch 2008-2009 durch Zufall mir den frisch erschienen Insignia anschauen konnte, hatte ich vor Neugier mich nicht zurückhalten können und bin zum Vergleich zu Mercedes – die C-Klasse anschauen. Ich war von dem Insignia so positiv überrascht! Und als ich den Artikel gesehen habe, dachte ich, daß der kommende wieder ein Mal etwas positives leisten könnte. Und der Artikel beginnt vielversprechend … Ausstattung, Karosserie … aber dann … die Topmotorisierung mit 340PS wird ein 4-Zylinder sein …
das Thema ist eigentlich längst abgelutscht, und doch regt es mich immer wieder auf … Am Ende muß man als echter Automobilliebhaber wohl häufiger auf ältere Fahrzeuge ausweichen, die zwar nicht mehr neu und nicht so schön erscheinen, dafür aber ein „Herz“ haben, welches einem noch Gänsehaut verpasst …
(zumal sie scheinbar um einiges langläbiger sind als die aktuellen Rasenmäher)

NACHTRAG 1
Als BMW-Fan (eher der alten Fahrzeuge) lese ich mal wieder etwas … Wenn man vor 25 Jahren an einen 530i dachte, bekam man noch ein bissl Gänsehaut! Ein schöner V8 mit 3.0L Hubraum war verbaut. Der kommende 5er bekommt im 530i einen 2.0L-Vierzylinder!!! So Gott will, werde ich NIE so einen SCHEIß in meiner Garage stehen haben!!!

Keine Kommentare mehr möglich.