content top

Um das Gute kämpfen?

Um das Gute kämpfen?

Relativ viel Zeit ist seit meinem letzten kritischen Beitrag vergangen. Im Dezember letzten Jahres habe ich für mich entschieden, daß ich mich nicht mehr mit Themen der Politik oder Wirtschaft beschäftige. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Vielmehr habe ich kürzlich ein sehr interessantes Buch gelesen, welches diese Fragestellung aus christlicher Sicht anschneidet. Dieses Buch hat mich in meiner Haltung nur noch gestärkt....

Mehr

Kampf gegen Bots

Kampf gegen Bots

„Freie Wahlen“ ist das neu gesetzte Ziel auf der Regierungsebene. Diese sind ihrer Meinung nach durch Bots gefährdet, welche in den Sozialen Medien Nachrichten produzieren und so die Meinung der Bürger manipulieren sollen. An dieser Stelle stellt sich für mich die folgende Frage: Sind Menschen dermaßen hirnlos, daß sie sich von Bots beeinflussen lassen? Oder ist dies nur ein Anlaß dazu, um die Freiheiten des Internets...

Mehr

Mitreden wollen …

Mitreden wollen …

Mit etwa 16 stellte ich auf dem Schulhof fest, daß es mir unangenehm ist an dem alltäglichem Austausch meiner Schulkameraden nicht partizipieren zu können. Beinahe als kränkend empfand ich die Ohnmacht, daß ich hier und da wie dumm da stand und nichts zu sagen hatte. Mit etwa 21-22 war es so weit: ich habe bei den meisten Themen mitreden können, und ließ keine Gelegenheit aus um bei Diskutieren mitzumischen. Endlich war ich einer wie...

Mehr

Nichtwähler: Wessen Versagen ist es?

Nichtwähler: Wessen Versagen ist es?

Alle Jahre wieder, immer Mal wieder, wenn Wahlen anstehen … „Wer nicht wählt, unterstützt die Radikalen“ „Nichtwähler sind die Versager im Volk“ … nur um die jüngsten Beispiele zu nennen, die mir „über den Weg gelaufen sind“. Das spannende für mich ist, daß es nicht selten doch Menschen mit Bildung und teilweise größerer Lebenserfahrung sind, welche zu nichts besserem in der Lage...

Mehr

„Seien Sie versichert, daß …“

„Seien Sie versichert, daß …“

„Rudelverhalten der Medien“ – diese Bezeichnung habe ich heute im Netz aufgeschnappt. Auch mit konkreten Beispielen hat ein ehemaliger Mitarbeiter dies belegen können. Wenn ich das frisch gelernte mit einem Konkreten Fall aus Berlin vergleiche … „rudelhafter“ geht es wohl kaum. Wie die Geier haben sich alle Großen drauf gestürzt dem „mündigen Bürger“ zu erzählen was wirklich passiert...

Mehr
Seite 1 von 4123...4
content top