content top

Neuer BMW 8er soll gegen 911 antreten

Neuer BMW 8er soll gegen 911 antreten

Habe eben gelesen, daß der lang ersehnte Rückkehr des 8ers doch beschlossene Sache ist. „Nicht wie erwartet“ soll NICHT S-Klasse-Coupe der Gegner sein. Nein! Man will sich gleich mit dem 911 anlegen! Hätte ich diese Nachricht vor 15-20 Jahren gelesen – ich hätte gejubelt! Ich hätte gefeiert! Heute, wo bereits mehrere Reihen mit Frontantrieb rollen… wo in einem 530i nicht wie erwartet ein 6zylinder steckt (an...

Mehr

Smartphone & Xenon

Smartphone & Xenon

Irgendwann, im Jahr 2005, habe ich die ersten Mobiltelefone mit integrierter Kamera kennen gelernt – den K750 von Sony. Ich war gleich ein Fan des mobilen Fotografierens! Als ich den Nachfolger mit Xenon-Blitz hatte war es für mich ein grundsätzliches Kaufargument geworden: Hat ein Telefon eine Kamera mit Xenon-Blitz – dann habe ich das Telefon auch gekauft. Irgendwann entschied sich Sony dafür den Xenon-Blitz NICHT mehr zu...

Mehr

Geschichte des McLaren F1

Geschichte des McLaren F1

Woher kommt McLaren F1? Entstehungsgeschichte einer Legende! Sptember 1988. Grand Prix von Monza verloren. Da hat Gordon Murray eine Idee. In der Wartehalle des Mailänder Flughafens sitzt er mit Ron Dennis, Creighton Brown und Mansour Ojjeh zusammen und entwickeln ihre Idee. Ein „absolut perfekter Straßensportwagen“ soll gebaut werden. Entstehen soll ein 1000 Kilo leichter Dreisitzer aus Kohlefaser. Das benötigte Know-how ist für...

Mehr

Grenzen der Wissenschaft sind lustig!

Grenzen der Wissenschaft sind lustig!

„Das Erdöl – ist eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise Verwendung finden kann.“ Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg, 1806 „Der Bauch,die Brust und das Gehirn werden dem Zugriff des weisen und humanen Chirurgen für immer verschlossenn bleiben.“ Sir John Eric Ericksen, britischer Chirurg, der zum Surgeon Extraordinary für Königin...

Mehr

Autos brennen nicht einfach so!

Autos brennen nicht einfach so!

Wenn jemand vor 3-4 Jahren gemeint hätte, die Abgaswerte sind manipulierbar, hätte man diesen sicherlich wegen Rufschädigung verklagt … und wahrscheinlich auch gewonnen. Heute ist für einen Automobilfreund das ganze Ausmaß nicht ein Mal abschätzbar. Mal heißt es, daß es nur dieser eine Konzern ist. Dann gibt es Meldungen, daß gar mehrere deutsche Hersteller an ihren fahrenden Computern herumprogrammiert haben. Ich wette, hoch...

Mehr
Seite 1 von 212
content top