content top

Um das Gute kämpfen?

Um das Gute kämpfen?

Relativ viel Zeit ist seit meinem letzten kritischen Beitrag vergangen. Im Dezember letzten Jahres habe ich für mich entschieden, daß ich mich nicht mehr mit Themen der Politik oder Wirtschaft beschäftige. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Vielmehr habe ich kürzlich ein sehr interessantes Buch gelesen, welches diese Fragestellung aus christlicher Sicht anschneidet. Dieses Buch hat mich in meiner Haltung nur noch gestärkt....

Mehr

quo vadis Formel1?

quo vadis Formel1?

Alle Paar Jahre wird auch in der so genannten Königsklasse des Motorsports die Frage nach künftigen Fahrzeug- und Antriebskonzepten diskutiert. Da setzten sich die Motorenhersteller, Teams und die, die das Rad erfunden haben wollen – die, die wissen wollen was Fans begeistert und die Regeln der F1 aussehen müssen, und versuchen etwas „neues“ aus dem Hut zu zaubern. Dumm nur, daß die Tendenz der letzten 10 Jahre nur...

Mehr

Neuer BMW 8er soll gegen 911 antreten

Neuer BMW 8er soll gegen 911 antreten

Habe eben gelesen, daß der lang ersehnte Rückkehr des 8ers doch beschlossene Sache ist. „Nicht wie erwartet“ soll NICHT S-Klasse-Coupe der Gegner sein. Nein! Man will sich gleich mit dem 911 anlegen! Hätte ich diese Nachricht vor 15-20 Jahren gelesen – ich hätte gejubelt! Ich hätte gefeiert! Heute, wo bereits mehrere Reihen mit Frontantrieb rollen… wo in einem 530i nicht wie erwartet ein 6zylinder steckt (an...

Mehr

Smartphone & Xenon

Smartphone & Xenon

Irgendwann, im Jahr 2005, habe ich die ersten Mobiltelefone mit integrierter Kamera kennen gelernt – den K750 von Sony. Ich war gleich ein Fan des mobilen Fotografierens! Als ich den Nachfolger mit Xenon-Blitz hatte war es für mich ein grundsätzliches Kaufargument geworden: Hat ein Telefon eine Kamera mit Xenon-Blitz – dann habe ich das Telefon auch gekauft. Irgendwann entschied sich Sony dafür den Xenon-Blitz NICHT mehr zu...

Mehr

Nachrichten und ihre Zielgruppe – Ist es das Ende meiner Aufregung?

Nachrichten und ihre Zielgruppe – Ist es das Ende meiner Aufregung?

ist es mein letzter Aufreger bzgl. der Politik und Wirtschaft? Habe ich nun eine gewisse Reife erlangt, oder ist es nur ein Schritt in diese Richtung? in den vergangenen zwei Tagen habe ich wieder viele Nachrichten gelesen, und viele Interviews gesehen. Gerade in dem aktuell durch die Wahl bewegten Land gehen Menschen demonstrieren … Tausende und Abertausende Menschen wollen ihre Meinung zum Ausdruck bringen. So weit so demokratisch...

Mehr
Seite 1 von 11123...10...11
content top